thumb

LA Lakers: Andrew Bynum brauchte mehr Zeit für sich

Anstatt sich gleich nach der Saison am Knie operieren zu lassen, fuhr Andrew Bynum lieber zur Fußball-WM nach Südafrika. Weil die Reha doch länger dauert als ursprünglich vermutet, wird der Center nun den Saison-Start verpassen. „Ich kam gerade von einem emotionalen hoch, nachdem wir zum zweiten Mal Champion geworden waren. Ich ...

14 September 30, 2010
thumb

Got Nexxt: Der Carmelo Anthony Trade und Teil eins der Power Rankings

Long time no hear … kein Wunder, denn die NBA-Saisonvorschau verlangt der Redaktion gerade alles ab. Dennoch trafen sich Jan und Dré heute in ihrer Mittagspause, um die neuesten Entwicklungen in Sachen Carmelo Anthony und dessen angeblich bevorstehenden Trades zu besprechen sowie die schlechtesten fünf Teams des FIVE-Power Rankings zu ...

3 September 29, 2010
thumb

Carmelo Anthony: Vier-Team-Trade nach New Jersey ist vom Tisch

Noch am Wochenende hatte vieles darauf hingedeutet, dass Carmelo Anthony bald für die New Jersey Nets aufläuft. Jetzt haben die Nets ihr Angebot endgültig zurückgezogen und beenden damit alle Spekulationen über den Vier-Team-Trade, an dem auch die Utah Jazz und Charlotte Bobcats beteiligt gewesen wären. Die New Jersey Nets hatten den ...

21 September 29, 2010
thumb

Portland Trail Blazers: Das Warten auf Greg Oden geht weiter

Wann kann Greg Oden endlich seine NBA Karriere so richtig starten? Die Antwort: Er weiß es selbst nicht. Der Center der Portland Trail Blazers macht nur langsame Fortschritte in der Reha und wird wohl nicht nur den Saisonstart verpassen. Wann er genau zurückkommt, ist derzeit unklar. „Ich wünschte, ich könnte ehrlich ...

16 September 28, 2010
thumb

Carmelo Anthony zu den Nets oder Sixers?

Carmelo Anthony im Trikot der New Jersey Nets – das wäre am Wochenende fast Wirklichkeit geworden. Die Nets hatten einen Vier-Team-Trade zusammen mit den Utah Jazz und Charlotte Bobcats arrangiert, der Melo zu den Nets gebracht hätte. Der Deal wurde aber nun fürs Erste angehalten. Favors, Kirilenko plus Draft-Picks für Melo Durch ...

30 September 27, 2010
thumb

Carmelo Anthony will einen Trade noch vor Beginn des Training Camps

Nächste Woche beginnen die Trainings Camps der NBA Teams. Am liebsten möchte Carmelo Anthony dann bereits die Umzugskartons gepackt haben. Sein Agent, Leon Rose, fordert von den Denver Nuggets, möglichst schnell einen Trade zu arrangieren. Vier Teams werden als mögliche Tausch-Partner für die Nuggets gehandelt: die Chicago Bulls, New York ...

37 September 23, 2010
thumb

NBA Free Agents: Morrison zu den Wizards, Scalabrine zu den Bulls

Adam Morrison fährt ins Trainings Camp der Washington Wizards Anstatt auf der Bank zu sitzen und bei den LA Lakers Garbage Time abzugreifen, will Adam Morrison seine Karriere bei den Washington Wizards fortsetzen. Der Free Agent Forward hat eine Einladung zum Trainingscamp der Wizards angenommen. Mit derzeit 12 Spielern im Roster ...

28 September 22, 2010
thumb

NBA Free Agents: Alexander zu Hornets und Watson zu Jazz

Ein Blick aus dem Fenster genügt derzeit, um zu bemerken, dass der Sommer eigentlich vorbei ist. Entsprechend ist auch der Free Agent Sommer schon längst gelaufen. Zwei Teams haben jetzt noch schnell die letzten Verstärkungen für ihre Bank geholt: Die New Orleans Hornets haben Joe Alexander verpflichtet und die Utah ...

2 September 21, 2010
thumb

BBL Vorbereitung: Bamberg gewinnt den Domreitercup

Die Brose Baskets Bamberg sind auf einem guten Weg: Den Domreitercup in Bamberg, traditioneller Höhepunkt der Saisonvorbereitung, gewann der Deutsche Meister. Beim traditionellen Höhepunkt der Saisonvorbereitung zeigten die Brose Baskets, BG Göttingen, FC Bayern München und Perlas Vilnius aus Litauen bereits sehr intensiven Basketball und machten damit Lust auf die ...

4 September 20, 2010
thumb

Got Nexxt: Dirk Nowitzki im Interview und im Auto … steigt ein!

Am Montag war es mal wieder soweit: FIVE zu Gast bei Dirk Nowitzki. Wie schon vor zwei Jahren, fuhr Dré mit Uns-Dirk in dessen Karre 217 Kilometer von Würzburg nach Rattelsdorf, wo unser Mann in Dallas sein Privattraining mit Holger Geschwindner durchzog – und natürlich auch wieder zurück. Auf der knapp ...

19 September 17, 2010