thumb

NBA TV ab 1. Januar auf Sky!

Die meisten von euch werden es schon wissen: Ab dem 1. Januar überträgt Sky (ehemals Premiere) das Programm von NBA TV nächtlich von 1:30 Uhr bis 7:30 Uhr. Das ist natürlich eine super Sache, kommt aber wahrscheinlich für viele NBA-League-Pass-Abonnenten zu spät – es sei denn, sie wollen doppelt zahlen ...

19 December 30, 2009
thumb

Das Dehnungsprogramm der Nationalmannschaft

Es hat ein bisschen gedauert (die Videos heraus zu suchen, war eine Heidenarbeit), aber hier ist das Aufwärmprogramm der deutschen Basketballnationalmannschaft für alle Interessierten zum Gebrauch und Nachahmen. Bitte seht uns nach, dass wir die Bezeichnungen der Übungen im Englischen belassen haben. 1 Statisches Dehnen a – Groin Stretch - Quadruped (VIDEO-Link) – ...

3 December 29, 2009
thumb

Basketball Bloopers

Zum Jahresende ist es doch immer wieder schön, sich frische, gute Vorsätze zu machen. Sollten den Jungs (und Mädels) in diesem Video in dieser Hinsicht nichts einfallen, haben wir einen Tipp: Das mit dem Basketball … LASST ES SEIN!

10 December 29, 2009
thumb

NBA News: Del Negro auf Schleudersitz, McGrady arbeitet an Trade, Parker machts wie Travolta

Del Negro verlässt bald die Bulls Vinny Del Negro wird nicht mehr lange Coach der Chicago Bulls sein. Die Frage ist nur: Wann wird er gefeuert? Wie ESPN herausgefunden hat, ist die Entscheidung im Management bereits gefallen. Allerdings fehlt noch ein geeigneter Ersatz. Die Bulls sollen bereits mit Doug Collins gesprochen ...

2 December 29, 2009
thumb

NBA News: Ärger um Arenas, T-Mac fährt nach Hause, Kings suchen Big Man

Arenas mit Waffen im Locker Room Eigentlich wollte Gilbert Arenas von den Washington Wizards diese Saison nur mit seinem Game für Aufsehen sorgen. Eigentlich. Nun ermittelt die NBA, weil der Guard in seinem Schrank im Locker Room Waffen versteckt hatte. Der Washington Post erklärte der 27-Jährige, er habe die Waffen nach ...

6 December 27, 2009
thumb

NBA News: Pierce verletzt, Gasol unterschreibt und T-Mac unzufrieden

Pierce verletzt sich am Knie Paul Pierce wird sich die nächsten Spiele der Boston Celtics nur im Fernsehen ansehen können. Der Forward hat sich am rechten Knie eine Infektion eingefangen. Nun wird er mit Antibiotika behandelt und gibt dem Knie etwas Pause. Daher wird er den Auswärtstrip der Celtics, auf dem ...

6 December 24, 2009
thumb

NBA News: Robinson will Trade, Gasol vor Verlängerung und Cavs suchen Shooter

Robinson will Trade Nach acht Spielen auf der Bank will Nate Robinson weg aus New York. Sein Agent führte bereits erste Gespräche mit Präsident Donnie Walsh über mögliche Trades. Allerdings dürfte es nicht einfach sein, einen Deal für Robinson zu arrangieren, weil die Knicks nur einen Spieler aufnehmen könnten, der 2,02 ...

19 December 22, 2009
thumb

NBA News: Blazers können aufstocken, Hall of Fame Voting, T-Mac spielt vor

Blazers dürfen Roster erweitern Die Portland Trail Blazers dürfen einen 16. Spieler in ihr Roster aufnehmen. Die NBA lässt diese Ausnahmeregelung zu, wenn mehrere Spieler für längere Zeit ausfallen. Allerdings dürfen sie nicht bis zum Ende der Saison mit 16 auflaufen, sondern nur für eine Übergangszeit. Bei den Blazers stehen aktuell ...

11 December 17, 2009
thumb

NBA News: T-Mac ist zurück, Artest für Woods und Warriors wollen traden

T-Mac spielt wieder Völlig überraschend hat Tracy McGrady beim 107:96-Sieg gegen die Detroit Pistons sein erstes NBA Saisonspiel gemacht. Noch als der Shooting Guard der Houston Rockets das Toyota Center betrat, dachte er, dass er sich die Partie nur von der Bank aus ansehen würde. Aber dann erklärte Coach Rick Adelman, ...

10 December 16, 2009
thumb

NBA News: Nelson bald wieder fit, Ariza setzt aus und Duncan spielt weniger

Nelson kommt früher zurück Die Rückkehr von Jameer Nelson ist nur noch wenige Tage entfernt. Der Point Guard der Orlando Magic hat im Training bereits Spielsituationen simuliert und erklärt, dass er sofort wieder spielen könnte. Nur noch auf das Okay von den Team-Ärzten und Coach Stan van Gundy wartet er noch. ...

4 December 15, 2009