thumb

BBL Play Off Spiel manipuliert?

Vom Wettskandal ist offenbar auch die BBL betroffen. Laut Recherchen des Spiegel soll ein Playoff-Spiel im Juni verschoben worden sein. Welche Partie dies ist, wurde jedoch noch nicht bekannt. In den Ermittlungsakten zum Fall Ante Sapina soll es jedoch Hinweise geben, dass ein Spiel manipuliert worden ist. Im Juni liefen bereits ...

0 November 30, 2009
thumb

NBA-News: Nets ohne Sieg und ohne Coach, Stoudemire und Chandler twittern

Nets feuern ihren Coach 16 Niederlagen waren für die New Jersey Nets zuviel. Die Franchise hat Coach Lawrence Frank noch vor dem Spiel gegen die LA Lakers am Sonntag entlassen. Für ihn übernahm Tom Barisse als Interims-Coach. Die Niederlagenserie liegt aber auch an den vielen Verletzungen, mit denen New Jersey zu ...

1 November 30, 2009
thumb

Elias Harris mit Turniersieg

Elias Harris hat mit den Gonzaga Bulldogs das renommierte Einladungsturnier „Maui Invitational“ auf Hawaii gewonnen. Der deutsche Nationalspieler lieferte dabei in allen drei Spielen starke Auftritte. Hier Bericht und Boxscore vom 76:72 gegen die Colorado Buffaloes. Harris erzielte in 32 Minuten acht Punkte und zehn Rebounds. Im Halbfinale gab es ein 74:61 ...

12 November 26, 2009
thumb

NBA-News: Iverson tritt zurück, Williams bricht sich Kiefer, Wade will nach Orlando

Iverson beendet seine Karriere Allen Iverson tritt vom Basketball zurück. Das hat er einem Journalisten des Philadelphia Inquirer gesagt. Weiter erklärte A.I., dass er noch immer auf einem hohen Level spielen könne, aber nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Nachdem die New York Knicks ihn vergangene Woche nicht haben ...

18 November 26, 2009
thumb

NBA-News: Warriors ohne Bank, Iverson nach Tanzania, Adidas nach Thailand

Mavs verlieren gegen Sechs Wer braucht schon eine starke Bank? Den Golden State Warriors haben sechs Spieler gereicht, um 111:103 gegen die Dallas Mavericks zu gewinnen. Aufgrund von Verletzungen war das Roster der Warriors enorm zusammen geschrumpft. Anthony Morrow, Vladimir Radmanovic und Monta Ellis, der mit 37 Punkten nicht zu ...

9 November 25, 2009
thumb

NBA-News: T-Mac im Training, Nets müssen für Coach spielen

McGrady fühlt sich bereit Wann Tracy McGrady wieder in der NBA aufläuft, ist noch offen. Aber der Forward der Houston Rockets hat schon mal einen großen Sprung in Richtung Comeback gemacht: Am Montag hat er zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert. T-Mac ist davon überzeugt, wieder spielen zu können. Sein ...

7 November 24, 2009
thumb

Ist auch Basketball vom Wettskandal betroffen?

Der Wettskandal zieht immer weitere Kreise und betrifft möglicherweise auch den Basketball. Der ehemalige Bamberger Sieler Ivan Pavic ist im Zuge der Ermittlungen festgenommen worden. Angeblich soll der Deutsch-Kroate zur Gruppe der Wettbetrüger im Fußball gehören. Bambergs Geschäftsführer Wolfgang Heyder bestätigte die Informationen. Er kann sich jedoch nicht vorstellen, dass Spiele ...

3 November 23, 2009
thumb

NBA-News: Iverson nicht zu Knicks, Jones zu verkaufen, Hornets wollen Trades

Knicks geben Iverson kein Zuhause Allen Iverson wird doch nicht im Trikot der New York Knicks zurückkehren. Knicks-Präsident Donnie Walsh erklärte, seine Franchise habe kein Interesse an dem Point Guard. AI muss sich jetzt wohl auf eine lange Wartezeit einstellen. Zuletzt waren lediglich die Miami Heat mit ihm in Verbindung gebracht ...

1 November 23, 2009
thumb

Got Nexxt: Der Podcast zum International League Pass, AI, etc.

Weiter geht es mit unserem kleinen Audiofile, das wir Got Nexxt nennen. In dieser Ausgabe gibt der, sich in Quarantäne befindliche, Jan sein Urteil über den International League Pass der NBA. Danach gehen Jan und Dré auf die heißen Themen der aktuellen NBA ein: Allen Iverson und sein unrühmlicher Abgang ...

12 November 20, 2009
thumb

NBA-News: Bogut und Ginobili verletzt, Iverson beschleunigt, Kirilenko kommt von der Bank

Ginobilis Leiste macht Probleme Das Verletzungspech bei den San Antonio Spurs hält weiter an. Jetzt hat es auch Manu Ginobili erwischt. Der Argentinier hat Probleme mit der Leiste und wird daher etwa eine Woche pausieren. Bereits gegen die Dallas Mavericks hat er nur sieben Minuten spielen können. Dafür könnte Tony Parker ...

8 November 20, 2009