thumb

Amar'e Stoudemire: Wird er ein Warrior?

Es war DAS Gerücht der Draftnacht: Amar'e Stoudemire nach Golden State für Andris Biedrins, Brandan Wright, und entweder Marco Belinelli oder Kelenna Azubuike oder Stephen Curry. In den folgenden Tagen überschlugen sich die Meldungen. Widersprüchliche Reports sahen den Deal als gemachte Sache an, die am 8. Juli – wenn Andris ...

8 June 30, 2009
thumb

NBA News: Rubio nie ein Timberwolf? Verpasst Yao 2009/10?

Der Beginn der diesjährigen Free-Agent-Zeit steht unmittelbar bevor. Ab 0:00 am 1. Juli dürfen die Teams ihre dann vertragslosen, potenziellen Neuzugänge umwerben. Es beginnt ein Pokerspiel um Millionen, das von jeder neuen Entwicklung nachhaltig beeinflusst werden kann. Hier zwei der wichtigsten Meldungen der vergangenen Tage, die die Free-Agent-Zeit erheblich beeinflussen ...

7 June 30, 2009
thumb

Wow, die Nets mögen sich nicht wirklich, oder?

Tja, was soll man jetzt davon halten? Mögen die Nets sich überhaupt? Ich nehm alles zurück, was ich eben über die rosige Zukunft der Jungs aus dem "Swamp" geschrieben habe ;-) Aber gut, ist wohl ein Problem, dass die Nets schon länger haben …

2 June 29, 2009
thumb

Trade-Analyse: Warum die Nets Gewinner sind

Viele werden sich bei der Lektüre des Posts über den Vince-Carter-Deal gefragt haben: "Und die Nets? Was ist mit denen?" Nun, auf den ersten Blick ist New Jersey nur daran interessiert, Gehälter zu sparen. Stimmt auch. Immerhin ist auch die hässliche Schwester der New York Knicks dabei, jeglichen Vertragsballast aus ...

7 June 29, 2009
thumb

Trade-Analyse: Vince Carter nach Orlando

Okay, es ist eine Menge passiert, während wir FIVE #60 in trockene Tücher wickelten. Also ohne lange Vorrede ran an die Trades, die in den vergangenen Tagen über die Bühne gingen. Wer dealte wen wohin? Macht das Sinn? Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer? Was kommt noch? Vince Carter zu den ...

4 June 29, 2009
thumb

Trade #2: Jefferson zu den Spurs! Doch wie geht es weiter?

Der Transfersommer 2009 kommt in Schwung. Mit Richard Jefferson wechselte der erste echte Hochkaräter das Team und beeinflusst damit  nachhaltig das Kräfteverhältnis der Western Conference. Dabei handelte es sich um eine Art Deal, die wir in den kommenden Tagen un Wochen öfter sehen dürften: Ein Team versucht Gehälter abzubauen, das andere ...

28 June 24, 2009
thumb

Memory Lane: Richard Dumas

Da poste ich eben die neuesten Trade-Gerüchte, da taucht doch plötzlich während der Recherche der Name "Oliver Miller" auf. Wem der Name jetzt nichts sagt, der ist entweder in den 90er-Jahren geboren oder kam erst nach Jordan zum Basketball. Jedenfalls … Der Name dieses stets übergewichtigen Centers, der mit den Phoenix Suns ...

4 June 22, 2009
thumb

NBA-Wechselgerüchte VI: Vince Carter zu den Cavs? Klassentreffen in D.C.? Oliver Miller!

Soll Vince Carter neben LeBron James in Cleveland auflaufen? Angeblich gab es bereits Gespräche zwischen beiden Teams um die Trading-Deadline vergangenen Februar. Jetzt sollen diese Verhandlungen laut der Tageszeitung News Herald wieder aufgeflammt sein, "stimmt nicht", schreibt  hingegen Peter Vecsey von der New York Post. Passen würde Carter zu den ...

6 June 22, 2009
thumb

Der FIVE-Postkasten #1

Wie schon in früheren Posts angekündigt, werde ich in Zukunft in unregelmäßigen Abständen hier meinen Postkasten öffnen und Fragen bzw. Mails von euch, den Lesern, beantworten. Dabei wird es ernst und analytisch zu gehen, aber auch – je nach Mail und Anfrage – vielleicht etwas, wie nennt es die Jugend, "smackig" ...

18 June 19, 2009
thumb

NBA-Wechselgerüchte V: T-Mac zu Knicks? Josh Smith weg? Amar'e für Al? Wade lässt Miami warten.

Die Houston Rockets sind angeblich nicht dabei ihre verletzten Star Tracy McGrady in der Liga feilzubieten. General Manager Daryl Morey erklärt im Houston Chronicle, dass er zwar von anderen Franchises angerufen wird, er aber nicht aktiv ist. "Ich höre mir alles an", so Morey. "Das ist mein Job." Eines dieser Teams, ...

5 June 19, 2009